Unser Haus

Das Herz fast jeder Studentenverbindung ist ihr Haus. Hier wohnen Mitglieder zu studentischen Preisen, hier ist Treff-, Dreh- und Angelpunkt des Verbindungslebens, der Veranstaltungen und gemeinschaftlicher Unternehmungen. Studenten aus aller Welt nutzen fremde Verbindungshäuser als Anlaufstelle bei Reisen, Praktika oder einfach um auf eine Stippvisite vorbeizuschauen.

Doch in erster Linie ist unser Haus ein Platz für junge Studenten, die ihr Studium in Düsseldorf beschreiten wollen. Jeder Mitbewohner hat ein eigenes Zimmer, nutzt jedoch das gesamte Haus gemeinschaftlich mit. Dabei fallen natürlich auch diverse Aufgaben an, wir sind schließlich keine simple Zweck-WG.

Wenn wir Dein Interesse an unserer besonderen Gemeinschaft wecken konnten, melde Dich doch einfach mal. Weiter unten findest Du sogar einige Impressionen von unserem Haus. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!